Buchbar

STARTUP Sozialwirtschaft

NEW FEATURES

SCRUM in der Sozialwirtschaft

Es ist wieder soweit! Melde Dich an und und sei dabei, wenn wir mit STARTUP Sozialwirtschaft Neues aus der Welt der Agilität in die Sozialwirtschaft tragen. Wir präsentieren Dir mit SCRUM eine Arbeitsweise, die durch klar definierte Rollen, einen intensiven Austausch und viel Transparenz deinen Alltag bereichern kann. Praktisch und – natürlich – agil vermitteln wir Dir was Sprints mit der Sozialwirtschaft zu tun haben, welche Voraussetzungen man für einen SCRUM Master benötigt und warum einen Indianer Jones Artefakte hier nicht interessieren würden. Freue Dich zudem auf unseren Überraschungsgast, der Dir mit viel Expertise und Erfahrung hilfreiche Tipps und Tricks für Deine tägliche Arbeit mit auf den Weg geben wird.

Folgende Inhalte möchten wir mit Dir teilen:

31.08.2022

Umfang
8 UE

Fach- und (stellv.) Führungskräfte
Qualitätsmanagementbeauftragte
Verwaltungskräfte

Marcel Blauert
Philipp Reek
Robin Naussen (Externer Referent)

Investition

AWO Bildungscampus
Hinter dem Kirchhof 10
24211 Preetz

HINWEIS: Abhängig von den geltenden Verordnungen der Landesregierung im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie, findet die Veranstaltung ONLINE statt. Sollte die Durchführung in digitaler Form als Online-Seminar notwendig sein, werden alle Teilnehmer*innen rechtzeitig vorab informiert.