Titel: KAIZEN
Untertitel: STARTUP Sozialwirtschaft
Veranstaltungsort: Preetz, Hinter dem Kirchhof 10
Ansprechpartner*in: Jahn, Vanessa
E-Mail:  
Telefon: 04342-886081

Zielgruppe
Fach- und (stellv.) Führungskräfte aus der Sozialwirtschaft

Beschreibung
Weiter geht’s!

Unser nächstes Thema im Rahmen der Themenreihe STARTUP Sozialwirtschaft kommt aus Japan: KAIZEN. Die Philosophie und Methode ist auch als Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP) bekannt und wird in vielen Bereichen bereits zur Qualitätssteigerung von Dienstleistungen und Prozessen herangezogen. Das KAIZEN zielt auf eine stete Verbesserung bereits bestehender Abläufe. Im KAIZEN liegt der Fokus vor allem darauf, Verschwendungen im eigenen, täglichen Handeln zu erkennen und zu beseitigen. Jene „Blinde Flecken“ bilden dabei den eigentlichen Kern des Optimierungsprozesses.

Diese Veranstaltung ist für alle, die eine leitende Funktion innehaben sowie für all diejenigen, die mit den Themen Produktivität, Effektivität und Effizienz im Unternehmen zu tun haben. Sei also wieder an „Board“, wenn wir agile Mindsets und Methoden in die Sozialwirtschaft tragen, um sie dort zu verankern. Hilf mit, dass wir alle jeden Tag ein Stück besser werden können. Wir freuen uns auf Dich!

Inhalte & Ziele

Veranstaltungsübersicht
Datum: 20.06.2023
Zeit: 9 - 16 Uhr

Referent*innen
Marcel Blauert & Philipp Reek

Ihre Investition
349,00 €