Wir gratulieren unseren Lehrerinnen Frau Anne Eckhardt und Frau Charlotte Kienast, beide am AWO Bildungscampus in Lauenburg tätig, zu Ihrem erfolgreichen Abschluss "Master of Arts (M.A.) Erwachsenenbildung". Die beiden Mitarbeiterinnen haben sich in Ihrer gemeinsamen Masterarbeit dem Thema "Entwicklung eines gemeinsamen Lehr-/ Lernverständnisses auf der Grundlage des Leitbildes des AWO Bildungscampus" gewidmet. Ausgehend von der verfassten Arbeit soll ein Standortübergreifender Prozess zur Entwicklung eines gemeinsamen Lehr-/ Lernverständnisses initiiert werden, der alle in der Lehre tätigen Mitarbeiter*innen einbindet.
Frau Eckhardt hatte den berufsbegleitenden Studiengang im Jahr 2017 an der Technischen Universität Kaiserlautern begonnen und in dieser Zeit neben der beruflichen Tätigkeit auch eine familiäre Auszeit genommen, Frau Kienast hat das Studium berufsbegleitend seit dem Jahr 2018 durchgeführt.